Der Zirkus kommt!

ZirkusHerzlich willkommen zu unserer phantastischen Zirkusshow!

2 Jahre lang haben unsere Schulkinder auf diese Woche gewartet. Endlich ist er da- der Zirkus! Mit mehreren Wohnwagen, einem starken Laster und einem tollen Zelt macht nun der Mitmach-Zirkus „Aron“ auf dem Sportplatz unserer Dittes-Grundschule halt.

Zahlreiche neugierige Anwohner, die Schulleiterin Frau Martin und unser Hausmeister Herr Gläser begrüßten  das Team vom Zirkus Aaron am Samstagvormittag auf dem Gelände. Zuerst wurden Einzelheiten abgesprochen, doch bereits hier begann der Aufbau des Zeltes, dass für unsere Schulkinder und für die Schüler der Comenius-Grundschule diese Woche im Mittelpunkt des Interesses stehen wird.Zirkus

Ab Dienstag werden die Trainer dann täglich von 10-12.00 Uhr  mit den Kindern für den

Höhepunkt der Woche – die Zirkusvorstellung am Freitag,  den 20.05.2016, 17.00 Uhr,

fleißig üben.

Eingeteilt in 7 Gruppen werden die Kinder, je nach Talent und  Übungsfreude, so manches Kunststück vorbereiten. Die Sportlichen werden Akrobaten, auf dem Seil tanzen die Eleganten und Träumer, beim Jonglieren leben sich die motorisch Begabten aus und bei den Clowns trifft man erstaunlicherweise oftmals schüchterne Kinder, die sich in neuer Rolle ausprobieren. Eine Generalprobe findet am Freitag Vormittag statt. Ab 10.00 Uhr führt jede Gruppe ihre Darbietung vor, zum ersten Mal mit Zuschauern, den Comenius-Kindern.

Doch halt! – Alles wird noch nicht verraten, denn alle interessierten Eltern, Großeltern, Tanten oder Verwandten sind herzlich eingeladen.

Freitag, 17.00 Uhr zur Vorstellung der Dittes-Grundschule, wenn es heißt:

Hereinspaziert, hereinspaziert! Zirkus

Schaut und staunt!

Herzlich willkommen!

Wie es am ersten Tag lief, kann jeder in unserer Diashow sehen. Und jeden Tag kommen neue Erlebnisse hinzu. Viel Spaß!

ZirkusZirkusZirkus