Tolle Faschingsparty zur Einstimmung auf die Ferien

KonfettiregenKurz vor Ende des ersten Schulhalbjahres feierten die Jungen und Mädchen der Dittes-Grundschule in der Turnhalle eine große Faschingsparty. Alle kamen an diesem Tag, statt mit ihrem Schulranzen, verkleidet mit tollen Kostümen in die Schule, und manch einer war wirklich nicht so leicht wiederzuerkennen. Auch diesmal sorgte der Tanzlehrer und Animateur M. Hirschel bei den Kindern unserer Schule mit leicht zu lernenden Tanzschritten und einem unterhaltsamen Parcours aus verschiedenen sportlichen Übungen für super Begeisterung und gute Laune. Auch diesmal sorgte der Tanzlehrer und Animateur M. Hirschel bei den Kindern unserer Schule mit leicht zu lernenden Tanzschritten und einem unterhaltsamen Parcours aus verschiedenen sportlichen Übungen für super Begeisterung und gute Laune.
Fasching 2017So vergnügten sich in den ersten beiden Stunden die Erst- und Zweitklässler beim Erlernen von Tanzschritten und verschiedenen Bewegungsspielen, selbstverständlich immer zur Musik. Die Dritt- und Viertklässler verbrachten diese Zeit in ihren Klassenräumen bei anderen Aktivitäten.
Nach der Frühstückspause, in der alle zur Stärkung einen leckeren Pfannkuchen vom Clown Eri bekamen, wurde gewechselt.
Gegen 11 Uhr trafen sich dann alle Kinder zur großen Abschlusspräsentation und zeigten jeweils den anderen, was sie eingeübt hatten. Bevor die große Polonäse den tollen Vormittag beendete, ließ der Animateur glitzerndes, buntes Konfetti auf alle Cowboys, Ritter, Feen, Prinzessinnen und Fabelwesen regnen.
Ein großes Dankeschön an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Tages mitgewirkt haben, an Herrn Hirschel und natürlich an den Förderverein der Schule für die finanzielle Unterstützung.