Wir packen´s an!

Frühjahrsputz5Nachdem in den Osterferien die Fensterputzer wieder eine klare Sicht im Haus verschafften, traf sich am Samstagvormittag, den 29.4.2017 eine kleine, aber hoch motivierte Gruppe von freiwilligen Helfern am Haupteingang der Schule. Angeregt durch die Aktion „Gemeinsam geht´s besser“ fanden sich einige Eltern, die Schulleitung und unsere Referendarin ein, um das Außengelände zu verschönern und im Innenbereich, ganz besonders im Treppenhaus, Glanzpunkte zu schaffen.

Es war schon eine Herausforderung bei kühlen Temperaturen, am arbeitsfreien Samstag, den riesigen Berg Rindenmulch in den Rabatten des Schulgeländes zu verteilen. Dabei geriet der ein oder andere Vati sichtlich ins Schwitzen. Doch auch so manche Mutti versuchte mit ganzem Körpereinsatz die letzten verstaubten Ecken im Treppenhaus auszuwischen. Besonderen Respekt verdienen jedoch drei Mädchen unserer Schule, die mit Schmutzradierer oder Besen ausgestattet, ausdauernd und mit großer Einsatzbereitschaft, die ihnen übertragenen Aufgaben angingen. Das schien sogar der Sonne zu gefallen und so konnten sich gegen Mittag die fleißigen Helfer, in angenehmer Runde, bei Bratwurst und Getränken über den Einsatz am Vormittag austauschen.

Vielleicht gelingt es im nächsten Schuljahr einige Eltern oder Lehrer mehr für diese Aktion zu motivieren, denn „Gemeinsam geht´s besser!“.

Ein besonderes Dankeschön an:

Familie Barthel, Familie Bezold, Familie Dyck Familie Fuhlbrück, Familie Martin, Familie Nowack, Familie Petters, Familie Sprotte, Frau Taucher sowie Frau Krügel