Unser Gewinn- ein AOK-Handballtraining!

Nationalspielerinnen vom Thüringer HC sowie Spieler des EHV Aue und Spielerinnen des BSV Sachsen Zwickau besuchen unsere Schule!

Am 8. September 2017 kommen Meike Schmelzer und Dinah Eckerle vom Thüringer HC sowie zwei Spieler vom EHV Aue und zwei Spielerinnen des BSV Sachsen Zwickau an unsere Dittes-Grundschule in Wilkau-Haßlau. Die Klasse 4b hatte sich beim AOK Star-Training, dem bundesweiten Schul-Projekt des Deutschen Handballbundes (DHB) und der Gesundheitskasse, beworben. Im Rahmen des Engagements wollen die beiden Partner Kinder für mehr Bewegung und regelmäßigen Sport im Verein begeistern. Über 1.200 Schulen aus ganz Deutschland hatten auf eine Teilnahme bei der dritten Auflage des AOK Star-Trainings gehofft.

Wir sind eine von insgesamt 22 Schulen, die ausgewählt wurde und sich jetzt über den Besuch der Handballstars freuen kann. So werden 40 Kinder der Klassenstufen 3 und 4 am Freitag in einem besonderen Trainingsvormittag den AOK-Stars hautnah gegenüberstehen, Fragen stellen, Autogramme erhalten und natürlich auch in Spieleinheiten viel von den Profis lernen. Anschließend, gegen 11 Uhr, beginnt ein Handball-Fest. Erst nehmen alle Schüler der Klassenstufen 1 und 2 teil und gegen 12.00 Uhr starten alle Kinder der Klassenstufen 3 und 4. In den verschiedenen Stationen Dribbling, Torwandschießen, Speedtest sowie Slalomlauf werden die Besten gesucht. Gegen 13 Uhr endet das Handball-Event mit der Siegerehrung. Also dann- viel Spaß!

Shirt-Ausgabe

Unsere Jungs