Es ist wieder Ferienzeit!

Am letzten Schultag vor den Ferien erhielten alle Kinder die Halbjahresinformation und in der Klassenstufe 4, erstmalig am selben Tag, die Bildungsempfehlung. Jeder zog kurz Bilanz über das bisher Erreichte. Es gab zufriedene, strahlende, aber auch nachdenkliche Gesichter. Mitunter gibt es Reserven? Vielleicht hilft das kommende 2. Schulhalbjahr, die ein oder andere Einschätzung oder Note zu verbessern. Die Lehrkräfte werden euch jedenfalls dabei unterstützen.

Zahlreiche Kinder beteiligten sich auch wieder an unseren schulischen Wettbewerben wie unsere Auswahl zeigt. Doch gleich, ob leistungsstark oder mit Lernunterstützung, ob sportlich oder sprachlich interessiert, ob musikalisch oder künstlerisch aktiv, allen Schülerinnen und Schülern unserer Einrichtung wünschen wir angenehme Ferientage.

Und nicht vergessen:

Am 5. 3. 19 von 7.50 Uhr bis 12.01 Uhr steigt bei uns unsere große Faschingsfeier mit sportlichen Kostümen, PET-Kegeln, Ganglauf oder Nonsensstaffeln und nicht zu vergessen, unsere große Schulhauspolonäse.