Schulstart 2020-2021

Liebe Eltern,

sicher freut sich Ihr Kind bereits auf die Schule und den Schulstart. Es zeigen uns aber auch die zahlreichen Anfragen, dass es noch Unsicherheiten zum Schulstart gibt. Hiermit möchten wir Ihnen einige Informationen geben:

Alle Familien von Schulanfängern erhalten am 04.06.2020 einen Brief von unserer Einrichtung. Darin finden Sie die Mitteilung zur Aufnahme in die Schule, eine Einladung für den ersten Elternabend und ein Schreiben an Ihr Kind. Der Aufnahmebescheid enthält neben den persönlichen Angaben auch die Klasse, in der Ihr Kind ab Montag, den 31.08.2020 lernen wird. Alle Informationen zum Ablauf des Schulalltages, benötigte schulische Materialien sowie Informationen rund um den Schulanfang erhalten Sie zum Elternabend. Daher ist Ihr Erscheinen dringend erforderlich.

Elternabend Klasse 1a: Dienstag, 16.6.2020, 19.00 Uhr, Aula

Elternabend Klasse 1b: Donnerstag, 18.6.2020, 19.00 Uhr, Aula

Die Teilnahme ist, aufgrund der aktuellen Lage, auf einen Teilnehmer je Familie begrenzt und nur mit  ausreichend Abstand und einer Mund- Nasen-Bedeckung möglich. Weiterhin bitten wir Sie, die hygienischen Anforderungen dringend einzuhalten.

Die Kindereinrichtung „Tintenklecks“ bietet ab 18.15 Uhr jedem interessierten Elternteil an beiden Tagen eine kurze Information zum Hortbesuch.

Familien, deren Kind für ein Schuljahr vom Schulbesuch zurückgestellt wird, erhalten ebenfalls am 04.06.2020 eine schriftliche Information.

Änderungen möglich. (25.5.2020)