Zusammenarbeit Eltern-Schule 2018-2019

Ansprechpartner- Klassenelternsprecher / Elternrat

Frau Sprotte, Klasse 2b – Vors. Elternrat und  Stellv. Vors. der Schulkonferenz

Klassenelternsprecher

Klasse 1 –  Herr Hänel- Schulkonferenzmitglied

Klasse 2a- Frau Bärthlein

Klasse 2b- Frau Sprotte- Schulkonferenzmitglied

Klasse 3a- Frau Lorenz -Schulkonferenzmitglied + Frau Vater

Klasse 3b- Frau Sobieroj

Klasse 4a- Frau Dennstedt

Klasse 4b- Frau Kotlar- Schulkonferenzmitglied

Zur Information:   Hausordnung Dittes-GS (Druckexemplar)

Schwerpunkt der Schulkonferenzarbeit im Schuljahr 2017-2018 ist das Voranbringen der Gestaltung des Außengeländes mittels Förderprogramm. (Zusammenarbeit mit dem Schulträger WH und der Schulleitung) Dafür wird auch in der Elternarbeit die Unterstützung des Fördervereins ein wichtiger Bereich sein. Durch die Unterstützung der Stadt, des Fördervereins oder weiterer Sponsoren sollen so  in den nächsten Jahren Spielgeräte oder andere Beschäftigungsmöglichkeiten angeschafft werden um den Kindern abwechslungsreiche Möglichkeiten zur Bewegung anbieten zu können.

“Jede aktive Schule braucht einen fitten Schulhof!”

Besondere Unterstützung erhält die Schule durch die Sparkasse Zwickau. So wurde das Projekt”Leistungsstark durch Bewegung” (2016) durch eine vierstellige Summe unterstützt. Der Betrag, der dem Förderverein zur Verfügung gestellt wurde,  wird für Spielgeräte eingesetzt.

Vielen Dank dafür.

Eine Beratung im Monat April in der Stadtverwaltung WH an der Herr Feustel (BM), Mitarbeiter der Stadtverwaltung, eine Mitarbeiterin vom BKS und Frau Martin teilnahmen, brachte eine erfreuliche Neuigkeit. Der Umbau des Außengeländes soll in den Monaten Mai – Juni 2017 begonnen werden. Dazu wird 1/3 des Sportplatzes an der Schule umgestaltet. Einzelheiten werden noch geprüft und überarbeitet.

Neu macht der Mai!


Durch die Änderung des Schulgesetzes im April 2017 nahmen an der Sitzung der Schulkonferenz ein Vertreter des Schulträgers, Frau Graichen und ein Vertreter des Hortes, Frau Krämer teil. Weiterhin konnten wir auch die damalige Vorsitzende des Fördervereins, Frau Dennstedt, begrüßen. Zu Beginn des Schuljahres 2017-2018 erfuhren wir durch einen Vertreter der Stadtverwaltung, dass die Planung des Außengeländes nun sogar zum 2. Bauabschnitt ausgeschrieben zur Vergabe ausgeschrieben war und nun bereits vergeben wurde. So arbeiten seit den warmen Sommermonaten zahlreiche Baufirmen um den Schulkindern bald ein schönes Außengelände mit Weitsprunggrube, 50m Sprintstrecke und weiteren Spiel- und Lernmöglichkeiten ermöglichen zu können.

Wir bleiben dran!!! D

Termin: 2. Schulkonferenz- 23.04.2018, 18.00 Uhr (unter Vorbehalt)

 

 

 

Kontakt

Dittes-Grundschule
Kirchstraße 11
08112 Wilkau - Haßlau

Tel.: 0375 – 67 12 85
Fax: 0375 – 69 23 099
Dittes-Grundschule-WH@t-online.de

Kontakt-Formular

Förderung

ESF-Logo

Sachsen-Signet

Suche