„Dittes – Helau!“

Fasching 2011Am 8. März, dem Faschingsdienstag, kamen die allermeisten Mädchen und Jungen schon fantasievoll verkleidet zur Schule und konnten den Aufbruch zur großen Faschingssause kaum erwarten. Um 8.45 Uhr setzte sich dann ein langer Zug, bestehend aus 150 gut gelaunten Prinzessinnen, Zauberern, Cowboys, Hexen und allerlei zweibeinigen Tieren, um nur einige stellvertretend zu nennen, von der Dittes-Grundschule aus in Richtung Muldentalhalle in Bewegung. Dort angekommen, wurden die kleinen Jecken schon von dem DJ, Herrn Friebe, alias „Klumrumbum“, in Empfang genommen.

Die Begrüßung mit dem „Schlachtruf“ des Tages „Dittes-Helau“, war dann das endgültige Startsignal für die Faschingsparty, die alles beinhaltete, was an so einem Tag die Herzen höher schlagen lässt.

Zwei Stunden lang wurde zu toller Stimmungsmusik augelassen gefeiert, getanzt und gespielt. Auch eine große Polonaise und ein Limbo fehlten nicht, wobei allerdings bei letzterem so mancher seine Kopfbedeckung verlor …

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt mit Pfannkuchen und Süßigkeiten, denn was wäre Fasching ohne Nascherei?

Zwischendurch wurde die durch die vielen Aktivitäten ohnehin schon gute Stimmung immer wieder mit dem „Schlachtruf“ des Tages „Dittes – Helau!“ aufgefrischt. An den Gesichtern der Kinder konnte man unschwer sehen, dass dieser Tag genau nach ihrem Geschmack war.

Wir danken allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Die Kinder und das Kollegium der Dittes-Grundschule