45 Schukartons gehen auf Reisen

WIS2016Noch vor den Herbstferien wurden an der Dittes-Grundschule in Wilkau-Haßlau Flyer der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ an die Kinder verteilt. Und auch wenn inzwischen die Aktion fast jeder kennt, so ist es doch für viele Jungen und Mädchen hierzulande kaum vorstellbar, dass es Kinder auf der Welt gibt, die Dinge nicht haben können, die bei uns doch selbstverständlich sind, wie z.B. Zahnbürste und Zahnpasta, Haarspangen oder Malstifte.
Wieder folgten viele Familien dem Aufruf und packten kleine Geschenke in einen liebevoll gestalteten Schuhkarton für ein fremdes Kind, irgendwo, weit weg von hier. Auch wenn niemand von uns dabei sein wird, wenn dieses Kind sein Geschenk öffnet, so ist doch eines sicher: jeder Schuhkarton wird einem Kind am Weihnachtstag ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sein Herz voller Freunde höher schlagen lassen und zusammen mit den eingepackten Sachen ein unbezahlbares Gefühl schenken: Jemand hat an mich gedacht.
45 Schuhkartons konnten wir in diesem Jahr an Frau Winkler übergeben, 45 Geschenke für Kinder, denen so vieles fehlt, worauf Kinder nicht verzichten sollten…
Dafür möchten wir allen Schuhkarton-Weihnachtswichteln ganz herzlich danken.