62 Schuhkartons mit Weihnachtsgeschenken

WIS 2015Schon zum 12. Mal wurden bereits Anfang November an der Dittes-Grundschule die ersten Weihnachtsgeschenke für die „Aktion Weihnachten im Schuhkarton“ gesammelt.

Die Aktion kennt hier inzwischen jeder und auch den guten Zeck, den die Geschenkpäckchen erfüllen werden. Auch wenn es für die meisten der Jungen und Mädchen hierzulande schwer vorstellbar ist, dass es viele Kinder auf der Welt gibt, die in ihrem noch jungen Leben auf für uns alltägliche Dinge verzichten müssen und die ohne diese liebevoll gestalteten, bunten Schuhkartons überhaupt kein Geschenk zu Weihnachten bekämen. Und obwohl die Lebensumstände dieser Kinder und ihre Schicksale weit weg sind, umso überwältigender ist es dann, in jedem Jahr wieder das große Mitgefühl und die Bereitschaft anderen Freude zu schenken mit anzusehen.
62 Päckchen, gepackt mit der Unterstützung von den Eltern oder Großeltern, treten nun von unserer Schule aus ihre lange Reise an, um einem Kind eine unvergessliche Weihnachtsüberraschung zu bringen.
Wo genau die Geschenke ankommen, konnte uns auch Frau Winkler von der örtlichen Sammelstelle, an die wir die Päckchen übergaben, nicht genau sagen. Aber eines ist gewiss:
Jeder bunte Schuhkarton wird ein Kinderherz vor Freude höher schlagen lassen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Wir sagen allen „Weihnachtswichteln“, die mitgemacht haben, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre, ein großes und herzliches DANKESCHÖN.