Start im Regelbetrieb- der erste Tag!

Der erste Schultag im Schuljahr 2020/ 2021 im Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen ist geschafft. Neugierig und offen für neue Räume, für neue Fächer und Lehrer zeigten sich die Schüler der Klassenstufen 2 bis 4. Und unsere Schulanfänger? Begleitet von den Klassenlehrerinnen Frau Flohr und Frau Ahrend erkundeten alle Erstklässler die Schule, bestaunten die vielen Arbeitsmittel und entdeckten mit einem kleinen Rundgang die unbekannten Zimmer. Die anfängliche Scheu, die den einen oder anderen Schulanfänger zur Aufnahmefeier noch zögern ließ, war rasch überwunden.

Wünschen wir allen kleinen und großen Schülern unserer Schule, dass sie die Neugierde behalten, gesund bleiben und immer fleißig lernen.

Einen Überblick auf das Schuljahr 2020/2021 erhalten Sie in einem Brief des Staatsministers Herr C. Piwarz. -> Elternbrief zum Schuljahresstart 2020-2021