Ab 25.5.21- eingeschränkter Regelbetrieb-NEU

Sofern der Inzidenzwert an fünf Tagen in Folge unter 165 sinkt, gilt für alle Klassen ab dem übernächsten Tag der Wechselunterricht. Die Klassenleiter bilden in jeder Klasse zwei Gruppen.  Abhängig von der Kalenderwoche (ungerade KW- Gruppe A-A Woche und gerade Kalenderwoche -Gruppe B – B-Woche) wird für diese Gruppe Präsenzunterricht in der Schule angeboten. Die andere Gruppe lernt zu Hause- Distanzlernen- oder besucht die Notbetreuung (gilt nur für Anspruchsberechtigte). Die Einzelheiten erfahren Sie über LernSax vom Klassenleiter.

Ergänzende Informationen zum Wechselunterricht am Freitag, den 21.5.21

Beginn des Wechselunterrichtes: ab Freitag, den 21.5.21- siehe http://www.coronavirus.sachsen.de/eltern-lehrkraefte-erzieher-schueler-4144.html (Ampelsystem) —> 20. KW — gerade KW-B-Woche/ Gruppe für die Klassen 1 bis 4.

Einlass ab 7.30 Uhr- Handhygiene- Selbsttest- Unterricht von 7.50-11.30 Uhr (D, MA, SU)

• Die Hortbetreuung beginnt ab 11:00 bzw. 11:30 Uhr.
  • Anspruch auf Frühhortbetreuung haben nur Kinder mit Präsenzbeschulung oder Kinder im Homeschooling mit Anspruch auf Notbetreuung.
  • Kinder im Homeschooling ohne Anspruch auf Notbetreuung haben die Möglichkeit ab 11:00 Uhr den Hort zu besuchen.

Am Dienstag, den 25. 5.21 hat der Hort (der Kita Tintenklecks) geöffnet. Dann arbeitet der Hort im eingeschränkten Regelbetrieb. Alle Kinder mit einem gültigen Hortvertrag können den Hort zu den im Vertrag vereinbarten Zeiten nutzen. Für Anfragen zur Hortbetreuung wenden Sie sich bitte an die Hortleitung.

Die Grundschule bleibt am 25.5.21 geschlossen.

Änderung ab 26.5.2021- Neu- Stand 20.5.21- 14.00 Uhr

Ab Mittwoch, den 26.5.2021 öffnet die Schule im eingeschränkten Regelbetrieb mit versetzten Unterrichtszeiten. und startet mit einem Selbsttest für alle Kinder. Es wird in der Woche vom 26.5.-28.5.21 kein zweiter Test durchgeführt. Es bestehen weiterhin Maskenpflicht und das Händewaschen nach dem Ankommen sowie alle weiteren Hygieneregeln. Die Schulbesuchspflicht bleibt weiterhin ausgesetzt. Bitte melden Sie Ihr Kind bis 8.30 Uhr ab. Ihr Kind wird entsprechend des bereits bekannten Stundenplanes (versetzte Zeiten) unterrichtet oder betreut. Bitte denken Sie an die Schulmaterialien für D, MA, SU und in Kl. 4 ENG.

Unterrichtsplan für eingeschränkten Regelbetrieb —>>>         Unterrichtszeiten ab 25.5.21

Bitte beachten Sie auch die aufgeführten Hinweise.

Wir wünschen Ihnen, trotz der vielen Veränderungen, angenehme Pfingstfeiertage!

TIPP für interessierte Eltern: kostenlose LernSax Basisschulung unter: www.online-vhs-sachsen.de/lernsax