Informationen und Höhepunkte

1_20200910_100825Aufgrund der zum 25.5. 22 auslaufenden Corona-Schutzverordnung führen wir keine Selbsttests mehr durch. Damit entfällt für alle Schüler die anlassbezogene, freiwillige Testung. Bei typischen Krankheitssymptomen wird die Schule die betreffenden Familien informieren und gemeinsam beraten, unter welchen Bedingungen ein Schulbesuch angeraten ist. Diese Regelung gilt auch für weitere ansteckende Infektionskrankheiten, die von den Eltern der Schule verpflichtend mitzuteilen sind. Alle weiteren Hygienemaßnahmen und Empfehlungen behalten ihre Gültigkeit. Für Elterngespräche oder Elternabende gibt es entsprechende Informationen über den Klassenleiter oder über Aushänge in unserer Schule. 

Am 01.06.2022 beginnt für die 4. Klasse eine Höhepunkt in ihrer Grundschulzeit, die Klassenfahrt nach Grünheide. Aber auch alle anderen Kinder können den Kindertag mit einem Ausflug zum Kinderfest an den Filzteich in Schneeberg genießen. Spannend wird es dann am Freitag, den 03.06.2022 noch einmal für alle Schüler der 4. Klassen, aber auch für alle Schulanfänger des Schuljahres 2022-2023. Mit einem Bescheid erfahren alle Familien, ob die Aufnahme an der gewünschten Schule möglich ist. 

Die anschließenden Pfingstfeiertage genießen alle Schüler unserer Einrichtung noch einen Tag länger, denn Dienstag, 07.06.2022 ist ein frei beweglicher Ferientag. Deshalb findet an unserer Schule kein Unterricht statt. Für alle Kinder, die eine Betreuung an diesem Tag benötigen, hat die Kindereinrichtung „Tintenklecks“ an diesem Tag geöffnet. 

Für unser Sportfest am 09.06.2022 im Stadion WH folgen Informationen über die Klassenleiter. Wenn Sie uns unterstützen können, beim Messen, beim Schreiben der Ergebnisse oder einfach als Ansprechpartner für eine Klasse eingesetzt werden können, melden Sie sich bitte bei Frau Schramm über die E-Mailadresse dittes-grundschule-wh@t-online.de oder über LernSax beim Klassenleiter.