Wir starten ins Schuljahr 2022-2023

Die Sommerferien waren für alle Kinder sicher erlebnisreich. Zahlreiche Kinder haben uns Urlaubsgrüße gesendet. Vielen Dank, das war toll. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und werden gemeinsam lernen. 

Informationen zum Schulstart:

Die Aufnahme der Schulanfänger findet am Sonnabend, 27.08.2022, 10.00 Uhr in der Muldentalhalle statt. Wir werden gemeinsam mit einem schönen Programm und der Zuckertütenübergabe alle Schulanfänger feierlich in unsere Einrichtung aufnehmen. (Dauer ca. 1h)

Detaillierte Hinweise finden Sie in dem Schreiben ->    Regeln SchulaufnahmefeierMTH22

Für alle Schüler beginnt die Schule am Montag, den 29.08.22. Alle Schüler der 2. bis 4. Klasse werden bis Freitag, den 09.09.2022 hauptsächlich durch den Klassenleiter von der 1. bis zur 4. Stunde unterrichtet. (Unterrichtsschluss: 11.30 Uhr, Ausnahme Klassenstufe 1- Sonderplan). 

Arbeitsmittel: Federkästchen, (Zeugnismappe), Deutsch- und Mathesachen, Frühstück (Getränk nicht vergessen)!

Die Ausgabe der Schulbücher und Arbeitshefte erfolgt durch die Klassenleiter. 

Selbsttests werden auf freiwilliger Basis nur noch anlassbezogen durchgeführt. Deshalb werden alle Klassenleiter in den ersten Schulwochen ein Schreiben zum Selbsttest ausgeben. Es gelten weiterhin folgende Hygieneregeln: Händewaschen, Lüften, bei Erkrankungssymptomen kein Schulbesuch.

Für neu an unsere Einrichtung kommende Schüler oder Erwachsene ist der Masernimpfschutz für alle nach dem 31.12.1970 Geborenen zu prüfen. Sofern bei schulisch beschäftigten Erwachsenen, z. Bsp. GTA-Leitern, der Impfschutz nicht vollständig vorliegt, besteht ein Betretungsverbot für unsere Einrichtung. 

Für „Buskinder“- Die Fahrt mit dem Bus ist nur mit Maske gestattet. Auch haben sich die Beförderungsbedingungen/ Preise geändert. Bitte informieren Sie sich vor Schuljahresbeginn bei den Verkehrsunternehmen.