Alle Jahre wieder …

EngelBergmannAlle Jahre wieder ist die Weihnachtszeit mit Lichterglanz, Kerzenschein und Weihnachtsmann die schönste Zeit für unsere Kinder. So wünschen alle Lehrer und Mitarbeiter unseren Kindern und deren Familien Gesundheit, frohe Feiertage, einen guten Start ins neue Jahr. Wir hoffen, dass alle Kinder am Dienstag, den 3.1.2017 ausgeruht und fröhlich unsere Einrichtung besuchen werden.

Aber bereits in der Adventszeit stimmen sich unsere Kinder auf die Festtage ein. Weihnachtsgeschichten werden gelesen, Wunschzettel geschrieben, Bräuche kennengelernt und natürlich Weihnachtslieder gesungen. Ein Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit ist dann das traditionelle Weihnachtskonzert unseres Schulchores unter der Leitung von Frau Taucher. Über 70 Mitglieder gestalten eine vorweihnachtliche Stunde in der Muldentalhalle. Schon lange vorher wird fleißig gelernt, geprobt und gefeilt. Und so freuen wir uns jährlich auf ein buntes Programm mit traditionellen bekannten Weihnachtsliedern, aber auch auf Lieder mit modernen, fröhlichen Inhalten.Spieldose

Auch der Weihnachtsausflug gehört schon zu einem festen Bestandteil unserer Vorweihnachtszeit. Auch in  diesem Jahr besuchen alle Schulkinder die Märchenaufführung „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ in der Neuen Welt. Möglich wird dies nur durch die Unterstützung zahlreicher Eltern, die Mitarbeit der Lehrer und durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins sowie einiger Sponsoren wie die Sparkasse Zwickau. Dafür ein herzliches Dankeschön.