Ausstattung mit interaktiven Wandtafeln

Unsere Schule verfügt über 12 interaktive Wandtafeln (Förderprogramm Medios II). Diese können für alle Fächer genutzt werden.

An einer interaktiven Wandtafeln lassen sich bereits vorbereitete Texte wie Lückentexte, Tabellen, Grafiken und Zeichnungen durch Schüler und Lehrer bearbeiten und speichern.

Weiterhin können über die interaktiven Tafeln das Internet genutzt, Fotos und Videos betrachtet und über vorhandene Lautsprecher Musik abgespielt werden.

Besonders hilfreich ist das Speichern erarbeiteter Tafelbilder für die nächsten Unterrichtsstunden oder folgenden Klassen.

Viel Freude bereitet allen Schülern das Arbeiten mit der für die Grundschule entwickelten Software Primary Active. Diese kann von den Schülern unserer Schule auch zu Hause verwendet werden.