Bald nun ist Weihnachtszeit…. Frohe Festtage!

Das Fest der Feste naht mit großen Schritten. Auch in unserer Einrichtung laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren. Es werden Glückwunschkarten gebastelt, Räucherhäuschen zusammengebaut und Weihnachtslieder geprobt. Besonders unsere Chorkinder singen in jeder freien Minute um gut vorbereitet zu sein für das große Weihnachtskonzert in der Muldentalhalle. Es kann nun, nach zwei Jahren Pause, wieder im vollen Umfang stattfinden.

Am Donnerstag, den 15.12.22, 17.00 Uhr begrüßen wir Eltern, Großeltern oder Geschwisterkinder, ehemalige Lehrkräfte und Mitarbeiter, aber vielleicht auch den ein oder anderen zukünftigen Schulanfänger in der großen Halle.

Ein klein wenig Weihnachtszeit zieht auch am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im Schulgebäude ein. Jede Klasse kann von der 1. bis zur 4. Unterrichtsstunde basteln, singen, Weihnachtslieder hören und natürlich auch die ersten süßen Kekse kosten. Einige Eltern werden die Klassenleiter bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützen, vielen Dank dafür. Unsere Weihnachtsferien werden alle Kinder genießen, vielleicht schneit es ja sogar ein wenig.

Gemeinsam beginnen wir dann im neuen Jahr gut erholt und angefüllt mit weihnachtlichen Erlebnissen die Schule.

Aufgemerkt, erst am Dienstag, den 03.01.2023 ist Schulbeginn!

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und freuen uns, wenn wir alle gesund im Januar wieder in der Schule begrüßen können. Einige Eindrücke aus den Schultagen in der Vorweihnachtszeit werden noch folgen.