Bist du fit? (4.5.-8.5.2020)

Auch wir lernen jetztLiebes Schulkind der Klassen 1-3 schon seit einiger Zeit lernst du fleißig zu Hause. Sicher vermisst du deine Freunde in der Klasse, vielleicht auch die Lehrer und die Schule insgesamt. Doch der Corona-Virus lässt immer noch viele Menschen krank nwerden. Deshalb sind die Schulen vorerst nur für die  Schüler der 4. Klasse geöffnet. Diese Woche möchten wir wieder sehen, dass Dir die Lernaufgaben gut gelingen. Löse das Arbeitsblatt zu Hause ohne Hilfe. Sende es dann in die Schule, bitte ein Elternteil um Hilfe. Wir Lehrer sind schon ganz gespannt auf Deine Lösung.

Wir werden Dein Arbeitsblatt ansehen und Dir schreiben. Wenn Du möchtest, kannst du auch wieder etwas dazu malen oder schreiben. Zum Beispiel, was du zu Hause spielst oder womit du dich sonst beschäftigst. Einige Kinder haben das bereits toll gemacht. Wir freuen uns auf deine Post. Bleibe gesund und grüße deine Familie.

Die Lehrer der Dittesschule

Liebe Eltern,

in dieser Woche möchten wir den Kindern wieder eine Rückmeldung zum bisher Gelernten geben. Lassen Sie Ihr Kind das Arbeitsblatt allein lösen. Alle bis Freitag, 12.00 Uhr eingesandten Arbeitsblätter erhalten eine persönliche Rückmeldung zum Lernstand. Die neuen Lernaufgaben werden dann für die Kinder der Klassen 1-3 wie gewohnt veröffentlicht. Sie gelten dann bis 15.5.2020. Vielleicht können Sie für das Lernen zu Hause auch eine LernApp oder eine passende Fernsehsendung nutzen. Bei Fragen sind wir für Sie unter: 0375/671285 erreichbar.

Haben Sie Geduld, arbeiten Sie vorrangig in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht, aber vor allem, bleiben Sie gesund.

Klassenstufe 1   Wie fit bist du Klasse 1a    Das habe ich gelernt! 1b

Klassenstufe 2   Wissenstest 2 Klasse 2

Klassenstufe 3   Wie fit bist du Kl.3

Klassenstufe 4   Der Lernstandstest findet in der Schule statt.