Das Känguru hüpft trotzdem!

Liebe Kinder,Känguru

wir freuen uns sehr, dass ihr euch in diesem Jahr für den Känguru-Wettbewerb angemeldet habt und euch den herausfordernden Mathe-, Denk- und Knobelaufgaben stellen wollt.

Leider konnte der Wettbewerb aufgrund des Corona-Virus nun nicht wie gewohnt am 19. März 2020 in der Schule stattfinden.

Trotzdem sollt ihr die Möglichkeit erhalten, am Wettbewerb teilzunehmen. Dazu wurden die Bedingungen für alle Kinder geändert. Und natürlich dürfen sich alle Teilnehmer auch auf einen Preis und eine Urkunde freuen.

Känguru-Wettbewerb 2020 an der Dittes-Grundschule – So läuft es ab:

• Du bekommst die Wettbewerbsaufgaben nach Hause geschickt.
  •
  • Löse alle Aufgaben zuhause. Kreuze dazu bei jeder Aufgabe deinen Lösungsbuchstaben an.
  •
  • Zeige, was DU Damit der Wettbewerb so fair wie möglich bleibt, löse die Aufgaben ohne Hilfen (von anderen, Taschenrechner, Internet usw.)
  •
  • In der Schule hättest du zum Lösen 75 Minuten Zeit. Nutze diese Zeitspanne als Orientierung.
  •
  • Schicke deine gelösten Aufgaben bis einschließlich 30. April 2020 zurück an die Schule.
  •
  • Dazu kannst du uns eine E-Mail senden: Dittes-Grundschule-WH@t-online.de  oder du schickst die Aufgaben mit der Post:  Dittes-Grundschule Kirchstraße 11 08112 Wilkau-Haßlau. Natürlich kannst du den Brief auch selbst in unseren Briefkasten einwerfen.

LichtEin wichtiger Hinweis zum Schluss: Der Känguru-Wettbewerb findet in vielen Ländern statt. Damit niemand die Aufgaben im Internet sehen kann, bevor er am Wettbewerb teilnimmt, dürfen die Aufgaben unter keinen Umständen im Internet veröffentlicht werden. Dies würde vielen Kindern den Spaß und vor allem die Herausforderung nehmen.

Wir freuen uns auf eure Lösungen und wünschen euch viel Spaß beim Knobeln!

Hier findest Du den Brief zum Ausdrucken: Brief Känguru-Wettbewerb

Eure Frau Berkner und Frau Martin