Ein besonderes Weihnachtsfest

Foto: Jung, StefanEs ist Zeit für Liebe und Gefühl,
nur draußen bleibt es richtig kühl.
Kerzenschein und Apfelduft,
ja – es liegt Weihnachten in der Luft.
Wir wünschen manche schöne Stunde
in eurer trauten Familienrunde.

Liebe Kinder, sehr geehrte Eltern,

der Kalender hat nur noch wenige Blätter. Die Weihnachtsfeiertage mit den jährlich wiederkehrenden Traditionen, der gemütlichen Stimmung und den nachfolgenden Silvestertagen kündigen sich an. Wünsche werden geäußert: Gesundheit ist ein wichtiges Gut.

Dieses Jahr bestimmte ein Virus unseren Schulalltag mit. Wir bemühten uns, soweit dies unter der besonderen Situation möglich war, um einen geregelten Schulablauf, um die Umsetzung vieler Hygienemaßnahmen und waren bemüht, möglichst rasch auf neue Regelungen oder Verfügungen zu reagieren. Auch wenn bereits erste Möglichkeiten einer Impfung bestehen, könnte auch das neue Kalenderjahr mit Einschränkungen beginnen. Bleiben wir unseren Kindern gegenüber optimistisch, bemühen wir uns, die Weihnachtsfeiertage für unser Kinder, trotz der Einschränkungen, zu kleinen Höhepunkten werden zu lassen. Alte und neue Kinderspiele, Bücher mit alten Märchen und Geschichten, aber auch Bewegung an frischer Luft sollten neben neuen Ideen wie Hörbücher, TV-Filme aus der Mediathek oder altersgemäßen Computerspielen stehen. Neben all den Gedanken und Meinungen, die um die aktuelle Lage kreisen, hoffen wir, Sie bleiben fit und können die Feiertage genießen.

Wir wünschen Ihnen dabei, alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und immer eine passende Portion Optimismus. In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!