Ein Stück Weihnachten in 64 Schuhkartons

2014WISAuch in diesem Jahr wurden bereits Anfang November an der Dittes-Grundschule die ersten Weihnachtsgeschenke für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gesammelt. Für viele ist es kaum vorstellbar, dass es immer noch Kinder gibt, die Dinge nicht haben können, die bei uns doch so selbstverständlich sind, wie z.B. Zahnbürste und Zahnpasta, Haarspangen oder Malstifte. Viele Jungen und Mädchen unserer Schule packten mit der Unterstützung ihrer Eltern liebevolle kleine Geschenke zusammen, um anderen Kindern so das Weihnachtsfest zu verschönern. Manche brachten sogar zwei oder drei Kartons mit, andere lieferten auch noch Kartons von Oma und Opa ab. Keiner weiß, wo genau die Reise dieser Päckchen endet, vielleicht in einem Waisenhaus oder bei einer Familie, die in großer Armut lebt. Vielleicht wird es das einzige Weihnachtsgeschenk sein…
Umso mehr freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr wieder sagenhafte 64 Päckchen an die örtliche Sammelstelle von Frau Winkler übergeben konnten.
Wir sagen allen, die mitgemacht haben, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre, ein großes und herzliches DANKESCHÖN. Denn jeder Schuhkarton bedeutet: Ein strahlendes Kindergesicht mehr.