Es ist Weihnachten!

WeihnachtsmannWeihnachten, das Fest mit Heimlichkeiten, gemeinsamen traditionellen Vorbereitungen und der Freude am Schenken. So ist es für viele Kinder unserer Einrichtung keine Neuigkeit, wenn am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die Schulbücher zu Hause bleiben und dafür Bastelmaterial, Märchenbücher zum Vorlesen oder Naschereien für eine gemütliche Weihnachtsstunde mitgebracht werden können.

Auch der Weihnachtsmann klopft an manche Klassenzimmertür und bringt allen Kindern kleine Geschenke. Da das gemeinsame Weihnachtssingen als Abschluss des Projekttages gilt, treffen sich alle Kinder in der Aula und stimmen sich mit neuen, aber auch traditionellen Weihnachtsliedern auf die kommenden Feiertage ein.

Da ein solcher Tag nur mit Unterstützung gelingt, danken wir auf diesem Wege allen helfenden Händen, allen Fördervereinsmitgliedern und Sponsoren unserer Einrichtung und wünschen Ihnen, unseren Kindern und deren Familien ein harmonisches Weihnachtsfest voller schöner Momente des Miteinanders und für das Jahr 2016 alles Gute!

SchwibbogenV