Faschings-Sport-Tag

IMG_20190305_103216Am zweiten Tag nach den Winterferien, genau am Faschingsdienstag, fand an der Dittes-Grundschule in Wilkau-Haßlau eine Faschingsfeier der besonderen Art statt, denn neben den bunten und fantasievollen Kostümen spielte auch die Freude an Bewegung eine große Rolle.
Zum Auftakt versammelten sich alle Jungen und Mädchen in der Turnhalle der Schule und studierten gemeinsam unter der Anleitung von Frau Fritzsch und Frau Fröhlich einen Tanz ein. Anschließend hatten alle Fabelwesen, Ritter, Hexen und Prinzessinnen an zahlreichen Stationen im gesamten Schulhaus die Möglichkeit, Teamfähigkeit und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Dabei reichte die Palette von Staffelspielen in der Turnhalle über Geschicklichkeitsläufe auf dem Gang, bei denen außerdem noch zusätzliche Aufgaben erfüllt werden mussten, um den Klassenschatz zu finden, bis hin zu kleinen Spielen im Klassenzimmer, die jede Klasse individuell gestaltete. Sogar Kegeln mit bunten Faschingskegeln stand auf dem Plan.
Natürlich versorgte Clown Eri in der Frühstückspause alle mit einem ganz frischen und superleckeren Pfannkuchen, der zum Fasching auf keinen Fall fehlen darf.
Gegen 11:25 Uhr sammelte die Fee „Lesalu“ mit einer großen Polonäse die Jungen und Mädchen im Schulhaus ein und führte sie zum Finale in die Aula. Dort konnten alle noch einmal zeigen, wie gut sie die am Morgen erlernten Tanzschritte behalten haben. Denn am Ende dieser gelungenen Faschingsparty wurde der am Morgen in der Turnhalle erlernte Tanz noch einmal aufgegriffen. Und das haben alle wirklich toll gemacht!
An dieser Stelle richten wir ein großes Dankeschön an alle, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Tages tatkräftig unterstützt haben.