Ferien in Aussicht!!!

Das Schuljahr 2015-2016 geht zu Ende. Bald starten unsere 170 Kinder in die langersehnten Ferien.Ausflug Ebersbrunn

Verabschieden werden sich in diesem Jahr nicht nur 40 Kinder der  4. Klassen, die ab kommenden Schuljahr die Schulen im Umkreis besuchen. Auch Frau Unger wird nicht mehr als Lehrerin arbeiten. Wir wünschen allen Kindern und Ihr schon einmal alles Gute und eine schöne Ferienzeit.

Doch bevor die Feriensommerzeit beginnt, werden sehr gute Schüler unserer Schule nicht nur ihre Zeugnisse sondern auch eine besondere Urkunde erhalten.

Die Urkunde für sehr gute Leistungen in Mathematik und Deutsch erhalten in diesem Schuljahr:

Klasse 2a: Lina Leibiger, Paul Reichenbach

Klasse 2b: Hannah Tittel

Klasse 3: Lieselotte Werner, Ben Feld

Außerdem erhalten wieder alle besten Altpapiersammler eine Urkunde oder einen Gutschein.

1. Platz- Klasse 3- 1700 kg    2. Platz- Klasse 4b- 663 kg     3. Platz- Klasse 2b-599 kg

Herzlichen Glückwunsch auch den besten Einzelsammlern:

Tim Förster, Vanessa Kähler, Sophie Windisch

Wir freuen uns, wenn auch im kommenden Schuljahr wieder fleißig gesammelt wird und starten am Montag, den 08.08.2016

1. Schultag 2016-2017: Sonderplan

Klasse 1a+b: 2. und 3. Unterrichtsstunde bei den Klassenlehrerinnen

Klassen 2-4: 1. bis 4. Unterrichtsstunde

(1.und 2. Std.- Informationen, Stundenplan, Belehrungen, anschließend 3. und 4. Std. Deutsch und Mathematik)