Ferienzeit ist Lesezeit

Konntet ihr die Ferienzeit nutzen und neue Abenteuer erleben? Vielleicht habt ihr auch mit Piraten gekämpft, mit Hexen gezaubert oder seid mit Feen und Einhörnern geflogen?
Dann habt ihr sicher ein interessantes Buch oder eine spannende Geschichte gefunden. Denn was gibt es Schöneres, als die Sonne gemütlich mit einem Buch zu genießen?
Und wenn man einmal die Magie von Büchern und Geschichten für sich entdeckt hat, dann fällt einem das Lesen immer leichter.
Vielleicht gehörst du im neuen Schuljahr sogar zu den besten Lesern deiner Klasse. Dann wartet in jedem Frühjahr auf dich der Lesewettbewerb.
Auch im letzten Schuljahr konnten die 3 besten Leser jeder Klasse antreten. Jeder hatte Zeit, einen Text vorzutragen und zu zeigen, was er kann. In jeder Klassenstufe wurden dann durch eine Jury die 3 besten Leser ermittelt. Die Sieger wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Buchgeschenk belohnt.

Hast auch du Lust dabei zu sein? Bleib dran, übe und lies viele Geschichten. Vielleicht klappt es in diesem Schuljahr dann auch bei dir mit einer Teilnahme.