Frühjahrsputz

IMG_1759Unter dem Motto „Gemeinsam geht’s besser“ trafen sich am Samstag, den 09.05.2015 einige Eltern und deren Kinder,  unser Hausmeister Herr Gläser und die Schulleiterin Frau Martin an der Schule um das Gelände zu bepflanzen, verschmutzte Gänge oder Türen zu säubern und einen Fahnenmast zu setzen. Für ihren tollen Einsatz am Samstag bedankt sich besonders die Schulleitung bei den Eltern und freut sich auf den nächsten Einsatz, denn: „Das machen wir wieder mal!“

Auch wenn wir kein Spielgerät bei der Auslosung gewinnen konnten, fand auf Grund der tollen Initiative von Eltern  am Samstag, den 16.5.2015 ein zweiter Einsatz statt.

AktionstagAktionstagAktionstag

Das Wetter spielte mit und so waren am ersten Samstag nach ca. einer Stunde schon ein Großteil der Pflanzen gesetzt, das Gelände gekehrt und viele verschmutzte Ecken beseitigt. Schwieriger gestaltete sich das Setzen des Fahnenmastes, da sich schon nach wenigen Schaufelsätzen eine Betonschicht zeigte. Doch schnell wurde durch Herrn Schwarz Initiative ein Bohrhammer organisiert, der die Arbeit wesentlich erleichterte. So war das Loch rasch mit Beton gefüllt und einige Unebenheiten beseitigt. Nun wartet die einbetonierte Fahnenstange auf ihren ersten Einsatz im Juni. Auch am Samstag den 16.05.15 fand durch die Bereitschaft der Eltern eine weitere Putzaktion statt. So wurden durch fleißige Putzfeen Glastüren oder Vitrinen gesäubert, starke Männer brachten Wandleisten als Aufhängung für präsentative Bilder an und nicht zu vergessen: Flinke Kinderhände setzten mit viel Liebe im Außenbereich weitere Pflänzchen.

Dafür nochmals ein besonderes Dankeschön!

16.05.201516.05.201516.05.201516.05.2015IMG_1781IMG_1786