Geschenke der besonderen Art

WIS 2018Schon seit vielen Jahren ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass im November Päckchen der ganz besonderen Art an der Dittes-Grundschule gesammelt werden. Dann nämlich läuft die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Viele Schüler können es sich kaum vorstellen, dass es Kinder gibt, für die Malstifte, Schulsachen, schöne Haarspangen oder Zahnputzzeug etwas ganz Besonderes sind. Liebevoll gepackte Schuhkartons mit all solchen doch nicht so selbstverständlichen Sachen sollen diesen Kindern das Weihnachtsfest verschönern.
In diesem Jahr haben die Kinder 31 Päckchen gepackt und diese an die Sammelstelle von Frau Winkler übergeben. Ein großes DANKESCHÖN allen Kindern und Eltern, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre.