Hallo, neues Jahr!

Wir wünschen allen Kindern und deren Familien einen tollen Start in das Jahr 2022.

Unsere Grundschule bleibt im eingeschränkten Regelbetrieb, das bedeutet: Alle Klassen werden getrennt unterrichtet. Alle hygienischen Regelungen wie Händewaschen nach Eintritt, Lüften, Reinigen, MNB tragen im Schulgebäude, etc. bleiben weiterhin bestehen. Die Testtage sind wieder Montag, Mittwoch und Freitag. Es gilt weiterhin, dass jede Person nach einer längeren Abwesenheit am ersten Tag des Schulbesuches einen Corona-Selbsttest durchführen muss. Unsere Grundschüler benötigen nicht zwingend eine FFP2-Maske, es genügt weiterhin ein medizinischer Mundschutz(OP-Maske) auf allen Gängen. Die bisherigen Ganztagesangebote werden weiter angeboten. Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, wenn Sie Ihr Kind weiterhin von der Präsenzpflicht  (bis 6.2.2022) befreien. Abmeldungen wegen Krankheit und Quarantäne-Mitteilungen können Sie auch gern telefonisch vornehmen. (Anrufbeantworter)

Hinweise für den Elternabend zur Bildungsberatung in Klassenstufe 3

Der Elternabend zur Bildungsberatung findet am 03.02.2022, 19.00 Uhr für die Klasse 3a in der Aula und für die Klasse 3b im Klassenzimmer statt. Die Teilnahme ist auf ein Elternteil je Kind begrenzt. Ihre Kontaktdaten werden am Eingang erfasst. Der Einlass findet getrennt statt (Klasse 3a -Haupteingang und Klasse 3b – Nebeneingang) und ist nur mit dem Tragen einem medizinischen Mundschutzes oder einer FFP2-Maske gestattet. Bitte orientieren Sie sich an den Klassenleitern.