Jedes Kind macht mit und bleibt fit

IMG_2356„Schneller, schneller, schneller!“ schallte es aus etwa 150 Kehlen im sonst ruhigen Vielauer Wald. Angespornt durch ihre Mitschüler rannten die Läufer dem Ziel entgegen und freuten sich riesig, dass sie den Waldlauf geschafft hatten. Einige der Lehrkräfte und Eltern kannten die Strecke noch aus ihrer Schulzeit. So war das Konzept einfach. Eingeteilt nach den jeweiligen Klassenstufen sowie nach Mädchen und Jungen starteten die Kinder. Für viele Grundschüler war es eine Premiere. Allein der Weg bis zum Wald hatte schon Kraft gekostet. Doch nach einer ausgedehnten Frühstückszeit waren alle Sportler wieder fit, aber auch aufgeregt und gespannt. 

Wer würde den Crosslauf gewinnen? Wer hat die Ausdauer und Kraft durchzuhalten?

Geschafft haben es alle Starter. Maxim sicher mit Leichtigkeit, denn er lief noch als Unterstützung bei weiteren Kindern mit. Andere zeigten beim Laufen Ehrgeiz, obwohl der Körper schmerzte und wieder einige konnten durch das Mitlaufen von Erwachsenen oder das Laufen in der Gruppe das Ziel erreichen.

Sieger sind alle, auch wenn nicht jedes Kind einen der vordersten Plätze erreichte. Vielleicht gelingt es ja beim nächsten Mal. Bis dahin- Sport frei!