Kindertagsfeier wieder „eine Nummer größer“

KindertagNachdem uns in den letzten beiden Jahren die Pandemie – wie bei so vielen anderen schönen Dingen auch – einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnten wir den Kindertag diesmal endlich wieder fröhlich, bunt und vor allem mit vielen Kindern zusammen feiern. Dafür fuhren alle Klassen unserer Schule – mit Ausnahme der Klasse 4, die sich gerade auf Klassenfahrt in Grünheide befand – am 1. Juni 2022 mit Sonderbussen nach Schneeberg ins KIETZ am Filzteich.

Nach der Eröffnung mit Musik und Tanz auf der Bühne neben dem Hauptgebäude warteten so zahlreiche und interessante Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten in dem weitläufigen Gelände auf die Jungen und Mädchen, dass es gar nicht so leicht war sich zu entscheiden, was man denn zuerst ausprobieren sollte.

Unter anderem gab es wie auch schon bei den Kinderjahrmärkten in der Vergangenheit eine Bastelstraße, Kutschfahrten, Ponyreiten, Bogenschießen, Kinderschminken, Knüppelbrotbacken und viele andere Dinge mehr, die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Kindertag2Und es gab gleich zwei Hauptattraktionen. An einer Station konnten die Mutigsten schaurig-schöne Kontakte mit exotischen Schlangen, Spinnen und Echsen knüpfen und diese sogar berühren! Für weniger Gänsehaut, aber für ganz viel Spaß, sorgten die großen, aufblasbaren Bubbleballs, mit denen die Kinder über die Wiese rollen konnten.

Um die Mittagszeit stand selbstverständlich auch eine kleine Stärkung bereit, um den Akku aufzuladen. Glücklich, geschafft und mit vielen schönen Bildern im Kopf ging es dann gegen 14 Uhr mit den Sonderbussen wieder in Richtung Wilkau-Haßlau. Schade nur, dass Kindertag nicht öfter ist, wird der eine oder andere bei der Rückfahrt sicherlich gedacht haben…