Lesewettbewerb 2013

lesewettbewerb-2013Am 15. April 2013 fand unser alljährlicher Lesewettstreit statt. Bereits im Vorfeld wurden die jeweils drei besten Vorleser jeder Klasse ausgesucht.

Vor der Jury, bestehend aus drei Lehrerinnen unserer Schule, durfte jeder Teilnehmer einzeln sein Können in einem möglichst ausdrucksvollen Lesevortrag zeigen. Um einen guten Vergleich zu ermöglichen, erhielt jeder der Jungen und Mädchen den gleichen Text und eine Vorbereitungszeit zum Üben.

Gleich im Anschluss bekamen alle als Anerkennung für die Leistung eine Urkunde überreicht.

Die drei besten Leser einer jeden Klassenstufe werden am 24. April ihre Leistungen mit den Schülern der Comenius-Grundschule in der Stadtbücherei messen.

Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg und gutes Gelingen!