Ausgabe Halbjahresinformation und Bildungsempfehlung

• Alle Kinder unserer Grundschule sind in der Woche vom 08.02.21 bis 12.02.21 in häuslicher Lernzeit.
  • Für Schülerinnen und Schüler der Grundschule sowie für Kita- und Hortkinder wird weiterhin eine Notbetreuung angeboten. (Schule 7.30-12.00 Uhr)
  • Ab dem 15. Februar werden Grundschulen und Kindertageseinrichtungen im eingeschränkten Regelbetrieb geöffnet, sofern die Infektionszahlen dies zulassen. Gruppen und Klassen müssen dann voneinander getrennt werden (Klassenleiterunterricht wie bisher mit versetzten Zeiten). Einzelheiten erfahren Sie über LernSax.
  • Die Ausgabe der Halbjahresinformationen erfolgt ab 10.02.2021.

• Die Kinder in der Notbetreuung erhalten ihre Halbjahresinformationen persönlich, alle anderen Kinder können die Halbjahresinformation ab Mittwoch (10.2.21) in der Zeit von 07.30 Uhr bis 15.00 Uhr und am Donnerstag (11.2.21) und Freitag(12.2.21) in der Zeit von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr abholen. Bitte Zeugnismappe mitbringen. Der Einlass erfolgt nur symptomfrei, einzeln und für Erwachsene mit Maske.
  • Die Benotung erfolgt in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht sowie in den Bereichen Betragen, Fleiß, Mitarbeit und Ordnung. Aufgrund der pandemiebedingten Situation werden alle weiteren Fächer mit „teilgenommen“ ausgewiesen.
  • Sofern Sie nicht notwendigerweise die Halbjahresinformation am 10.2.21 benötigen, bitten wir Sie, um Kontakte zu vermeiden, diese nicht am 10.2.21 abzuholen. Die Halbjahresinformationen werden dann am Montag den Kindern durch den Klassenleiter übergeben.  Vorrangig sollte der Termin für die Klassenstufe 4 genutzt werden.
  • Die Bildungsempfehlung wird am 10.02.2021 erteilt. Die Anmeldung an den weiterführenden Schulen muss bis 26.02.21 erfolgen. Bitte nehmen Sie die Zeugnisse, die Geburtsurkunde und die Bildungsempfehlung mit. Die Anmeldetermine werden von den weiterführenden Einrichtungen selbst festgelegt. Setzen Sie sich diesbezüglich mit den Oberschulen oder Gymnasien in Verbindung.
  • Alle Lernaufgaben werden über das Portal „LernSax“ zur Verfügung gestellt. Hier können Sie auch Kontakt zu den einzelnen Lehrkräften aufnehmen. Neben den verpflichtenden Aufgaben in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht und Englisch in Kl. 4 gibt es ab 11.1.21 verschiedene Zusatzangebote.
  • Änderungen  möglich!!!