Mini-WM zum Schuljahresauftakt

Pokal Mini WM 2022Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Auch wenn es bis zur Weltmeisterschaft in Katar noch einige Monate dauert, so waren doch die Jungen und Mädchen unserer Schule am 22. September 2022 bereits im Fußballfieber, denn der diesjährige Schulsporttag war ganz und gar König Fußball gewidmet.

Im Vorfeld wurden alle Kinder der Klassen 1 bis 4 in 32 gemischte Mannschaften aufgeteilt und verschiedenen Ländern aus fünf Kontinenten zugeordnet, fast wie bei einer richtigen Weltmeisterschaft.

Nachdem die Mannschaftskapitäne aus den 4. Klassen ihre Spieler aus den einzelnen Klassen abgeholt und die Trikots verteilt hatten, zogen alle hinauf ins Schulgelände, dem Austragungsort des Wettstreits, und versammelten sich mit ihren großen Pappschildern, auf dem ihre Landesflaggen abgebildet waren zur Eröffnung auf der Sprintbahn.

Dann endlich ertönte der Anpfiff auf den beiden Spielfeldern der großen Rasenfläche des Außengeländes. Für einen fairen Umgang sorgten als Schiedsrichter Herr Dennstedt, Herr Bilek und Herr Ach. Wie im Zeitraffer folgte nun Spiel auf Spiel, jedes vier Minuten lang, um nichts Geringeres als den Einzug ins Achtelfinale. Die Mannschaften, die nicht an der Reihe waren, verfolgten das Geschehen als Zuschauer vom Spielfeldrand aus und feuerten die Kicker an oder nutzten die Spielgeräte auf dem Schulhof bis zu ihrem Einsatz, denn auch abseits des Spielgeschehens gab es viele Bewegungsmöglichkeiten, sodass keine Langeweile aufkam.

Ins große Finale um den Titel schafften es diesmal die Mannschaften von Kroatien und Katar. Letztendlich holte sich Katar die begehrte Trophäe, vor Kroatien und Costa Rica.

Zur Siegerehrung, die den Abschluss dieses aufregenden Schulsporttages bildete, versammelten sich noch einmal alle gegen 11.30 Uhr im Rondell. Den Pokal konnte zwar nur die Siegermannschaft in ihren Händen halten, doch anders als bei den Großen, erhielten alle eine Medaille, denn bei so viel Einsatz und Eifer waren alle Sieger. Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Eltern, GTA-Leiter und Unterstützer, die diesen tollen Tag möglich und besonders gemacht haben!

Mini-WM 2022