Nur noch zwei Tage….

2 Tage„Nur noch zwei Tage, dann kommt der Weihnachtsmann!“, erklärten viele Kinder ihren Mitschülern am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien immer wieder. Spürbar aufgeregt und angefüllt mit Vorfreude auf die kommenden Feiertage bereiteten sich alle Kinder auf den jährlichen Projekttag vor.

Zimmer wurden dekoriert, fleißige Eltern und Lehrer stellten Tische um und legten benötigte Materialien bereit. Dann wurden Sterne gefaltet, Tassen bemalt, Kerzen gegossen oder Zapfenmännlein und Weihnachtbäume aus Naturmaterialien sowie Weihnachtsgestecke als Geschenke für die Familie mit viel Liebe gebastelt.WeihnachtenKl1

Dabei wurde immer wieder die Klassenzimmertür beobachtet. Vielleicht kommt er ja- der Weihnachtsmann? Jedes Kind wollte auf diesen Moment vorbereitet sein, und so mancher überlegte sich noch schnell einen Spruch oder eine kurzes Gedicht. Dann- endlich, kam der Weihnachtsmann herein. Merkwürdig nur, dass er mitunter Dinge wusste, die besser verschwiegen geblieben wären. Doch der „Alte“ war friedlich und teilte Bücher oder kleine Geschenke aus. IMG_20171222_092031Als sich anschließend alle Kinder, Lehrer und Gäste in der Aula zum abschließenden Weihnachtssingen versammelten, war die Weihnachtsstimmung für alle spürbar.
Abschließend blieb für jedes Kind und dessen Familie, für alle Lehrer und Mitarbeiter der Wunsch auf ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2018.

Bleibt die Hoffnung, dass die Stadtverwaltung im Jahr 2018 zu Ihrem Vorhaben steht und das Außengelände um den berühmten Lutherbaum herum, mit Spielgeräten oder Sportanlagen entstehen lässt.

Klasse4 WeihnachtenKl4 WeihnachtenKl3