Ostern einmal anders…

Frühling…und schon ist der Gründonnerstag da und das Osterfest steht vor der Tür…

Die letzten knapp 4 Wochen waren sehr anders, sowohl dienstlich als auch privat. Auch das Osterfest wird anders werden als in anderen Jahren…

Nun folgen die Feiertage und anschließend die Osterferien. Auch während dieser Zeit bieten wir aktiv die Notbetreuung an, jedoch werden keine Aufgaben für die Lernzeit gestellt oder beantwortet werden. Wie es nach den Osterferien mit der Schulöffnung wird, kann noch niemand wirklich sagen. Man will die Osterfeiertage abwarten und Ministerpräsident Michael Kretzschmer sagte, dass ab Dienstag das Kabinett zusammentritt, um Regelungen für den Freistaat Sachsen zu diskutieren.

Versuchen wir über die Osterfeiertage nicht zu sehr über das „Danach“ zu grübeln! Versuchen wir, vernünftig zu sein und die Kontaktregelungen einzuhalten, auch wenn uns das nicht so leicht fallen wird. Versuchen wir, im kleinen Familienkreis das Osterfest zu genießen und vom Alltag zu entspannen. In diesem Sinne- Frohe Ostern!