Pfingsttage, Bescheide, Sportfest

Liebe Schulanfänger 2022-2023, sehr geehrte Eltern,

die Einschulungsbescheide wurden am 3.6.2022 mit der Post zugestellt oder in den Kindereinrichtungen persönlich übergeben. Gleichzeitig haben Sie eine Einladung für die Schulanfängerwoche erhalten. Schon jetzt laden wir alle Schulanfänger zum Kennen-Lern-Nachmittag recht herzlich ein. Ebenso starten in den Kindereinrichtungen die letzten Vorbereitungen für den Übergang in der Schule. Auch die Eltern sind aufgeregt, interessiert und gedanklich vielleicht schon bei der Schulanfangsfeier oder den ersten Schultagen. Noch ist Zeit, das rasche Umziehen, das Öffnen und Schließen eines Ranzens oder die Stifthaltung zu üben. Deshalb wünschen wir allen Schulanfängern, Schülern und deren Familien, den Lehrkräften und Mitarbeitern ein schönes Pfingstfest und bitte nicht vergessen: Am Dienstag, den 7.6.2022 ist keine Schule!

Bei Anfragen zum Einschulungsbescheid können Sie uns am Dienstag, 7.6.22 per E-Mail über die Schuladresse und ab 8.6.2022 wieder telefonisch vor Ort erreichen.

Sportfest – Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir den Ausweichtermin für das Sportfest vom 14.6.22 auf den 21.6.22 verschoben haben.