Regulärer Stundenplan ab Montag…

Liebe Eltern,

jetzt ist es möglich. Wir starten am Montag, den 7.6.2021 im Regelbetrieb, Da der Inzidenzwert im Landkreis Zwickau fünf Werktage unter 50 liegt, können alle Grundschulen im Landkreis wieder zum Regelbetrieb übergehen.

Den Stundenplan für den Regelbetrieb erhalten alle Kinder heute vom jeweiligen Klassenleiter. Unterrichtsbeginn ist dann wieder 7.50 Uhr. Die Schule ist ab 7.30 Uhr geöffnet. Alle Kinder können im Klassenverband auch wieder in den Fächern Werken, Kunst und Schwimmen unterrichtet werden. Für die Bereiche Sport und Musik folgen noch detaillierte Informationen. Die Klassenstufe 2 beginnt den Schwimmunterricht ab 11.6.21, es erfolgt ein wöchentlicher Wechsel, da aus hygienischen Gründen immer nur eine Klasse am Schwimmunterricht teilnehmen kann. Die Testpflicht, 2x wöchentlich und die Pflicht zum Tragen einer MNB sowie weitere hygienische Maßnahmen bleiben weiterhin bestehen.

Über die Möglichkeit der Durchführung von Projekttagen, Wandertagen oder Klassenfahrten sind noch weitere Informationen abzuwarten. Die Abschlussfeier für die 4. Klassen findet am Donnerstag, den 22.7.21 statt.