Schulanfang 2010

Schulanfang 2010Am 7. August 2010 fand um 10 Uhr die Schulanfangsfeier für die 42 Jungen und Mädchen der beiden neuen ersten Klassen der Dittes-Grundschule in der Muldentalhalle statt.

Diesmal erzählten die Kinder, die das Programm gestalteten, die Geschichte von einem „Verrückten Schulanfangstraum“, in der sogar der Kasper zur Schule ging. Danach erhielten die Schulanfänger ihre lang ersehnte Zuckertüte.

Schulanfang 2010 AulaIn diesem Jahr konnten die Kinder des „Kleinen Chores“ zum ersten Mal die neue Technik – ein Mischpult und 2 Boxen – ausprobieren. Diese Anschaffung wurde zum Teil finanziert durch Spendengelder, die in den letzten Jahren zu den Weihnachtskonzerten gesammelt wurden und durch eine Projektförderung des Energieversorgers „envia“.