Schulausflug in den Friedrichsgrüner Park

ParkeisenbahnEin gemeinsamer Ausflug an einem der letzten Tage vor den großen Ferien ist schon seit vielen Jahren eine feste Tradition an unserer Schule, um das zurückliegende Schuljahr mit einem schönen Erlebnis ausklingen zu lassen. Dieses Mal wanderten alle Klassen am 2. Juli 2014 bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, mit Proviant und kleinen Spielgeräten im Gepäck, nach Friedrichsgrün, um das schöne Wetter im Park zu genießen.

Friedrichsgrüner ParkDort angekommen, wurden Decken, Bälle und Bücher ausgepackt und jeder suchte sich einen Platz zum Spielen oder einfach um die Seele baumeln zu lassen. Auch die Parkeisenbahn drehte fast zwei Stunden lang nur für die Jungen und Mädchen aus unserer Schule ihre Runden. Außerdem sorgten der Spielplatz vor Ort, die große Wiese, das „Spielmobil“ mit vielen interessanten Gefährten und Spielsachen, das uns vom Freizeitzentrum Wilkau-Haßlau zur Verfügung gestellt wurde, sowie eine Hüpfburg für vielfältige Betätigungsmöglichkeiten. Langeweile kam mit Sicherheit bei keinem auf. Natürlich gab es auch für jedes Kind ein leckeres Eis.
Schulausflug 2014Sicherlich fanden die meisten, dass die Zeit wie im Flug vergangen war, als wir gegen Mittag den Heimweg antraten, die Klasse 1 und 2 mit dem Bus und die Großen zu Fuß.
Ein großes Dankeschön möchten wir allen Eltern sagen, die uns begleitet, unterstützt und diesen wunderbaren Tag mit uns verbracht haben. Da mit dem kleinen eingesammelten Obolus nur ein Teil der Dinge bezahlt werden konnte, möchten wir ebenfalls dem Förderverein unserer Schule ganz herzlich danken, der mit seiner finanziellen Unterstützung den Kindern die Eisenbahnfahrt, das Spielmobil und das Eis ermöglicht hat.