Schulbetrieb ab 29.11.2021 bis zu den Weihnachtsferien

Schulbetrieb

Der bisherige Stundenplan wird von Montag, 22.11.21 bis Freitag, den 26.11.21 nicht geändert. Alle Ganztagesangebote finden in dieser Woche nicht statt. Über Ausnahmen erhalten die Teilnehmer eine gesonderte Mitteilung- z. Bsp. GTA-Fußball.

Ab Montag, den 29.11.2021 unterrichten wir im eingeschränkten Regelbetrieb. Dazu wird es versetzte Zeiten des Unterrichtsbeginns und festgelegte Laufwege geben. Detaillierte Informationen zum Stundenplan und weitere wichtige Änderungen folgen bis Mittwoch, den 24.11.21 über die Plattform LernSax.

Bitte prüfen Sie Ihren LernSax – Zugang. Meldungen zu Zugangsproblemen per E-Mail: dittes-grundschule-wh@t-online.de

Auch beim Unterricht im eingeschränkten Regelbetrieb, d. h. in festen Klassen oder Gruppen, wird grundsätzlich am Fächerkanon festgehalten. Änderungen wird es im Fach Religion geben.

Schulbesuchspflicht

Die Pflicht zum Schulbesuch ist ab 22.11.21 erneut ausgesetzt. Eine Abmeldung vom Schulbesuch muss schriftlich erfolgen und ist nicht tageweise möglich.  Sofern ein Kind von der Präsenzbeschulung abgemeldet wird, lernt es zu Hause. Bedenken Sie bitte, dass bei Mitteilungen über LernSax nicht gewährleistet ist, dass diese täglich vor Unterrichtsbeginn zur Kenntnis genommen wird. Auch kann Ihr Kind in diesem Zeitraum in der Regel keine Leistungsbewertung erhalten, ebenso erfolgt durch die Lehrkräfte keine parallele Beschulung.

Testpflicht

Wöchentlich wird Ihr Kind wieder 3-malig an den Tagen Montag, Mittwoch und Freitag getestet. Eine Schulbescheinigung kann für Ihr Kind ausgestellt werden. Die Ausstellung eines negativen Testnachweises ist für ein Grundschulkind nicht notwendig.

Zutritt und Maskenpflicht

Für Kinder, Eltern und schulfremde Personen gilt, dass der Zutritt nur mit einer medizin. Maske möglich ist. Für Eltern und schulfremde Personen ist außerdem ein aktueller Testnachweis notwendig. (3 G-Vorlage notwendig, wird erfasst)

Für Regelungen zur Betreuung bei Einschränkungen zu den Unterrichtszeiten oder Hortzeiten aus personellen Gründen stimmen sich die Horteinrichtung und die Schule noch ab.