Schulschließung bis 08.01.2021

Liebe Eltern,

wie aus den Medien zu entnehmen ist, kommt es ab Montag, den 14.12.20  zu Schließungen von Schulen und Kitas  bis zum 08.01.2021 kommen. Genaue Informationen zu den Lernaufgaben oder zur Notbetreuung (07.30 – 12.00 Uhr in der Schule) erhalten Sie in gewohnter Weise über unsere Homepage und neu über LernSax. Die Klassenleiter informieren Sie in welcher Form unsere Kinder die Lernaufgaben erhalten. Bitte sorgen Sie dafür, dass ihr Kind die benötigten Arbeitsmittel mit nach Hause nimmt. Nur bestimmte Berufsgruppen können die Notbetreuung in Anspruch nehmen. Am Montag, den  21.12. und Dienstag, den 22.12.2020 sind Ferien. Die Notbetreuung beginnt wieder am 04.01.2021.

Sehr geehrte Eltern,

die Formulare  für die Notbetreuung finden Sie hier:

Nachweis_berufliche_Taetigkeit

NotbetreuungZeiten

SMS-Saechsische-Corona-Schutz-Verordnung-2020-12-11-Anlage1-2

Bitte beachten Sie, dass Sie die Bestätigung „NotbetreuungZeiten“ zusammen mit dem „Nachweis berufliche Tätigkeit“ abgeben. In Anlage 1-2 finden Sie die anspruchsberechtigten Berufsgruppen.

Das Sekretariat der Schule ist werktäglich von 7:00 – 12:00 Uhr erreichbar.

Bitte bringen Sie das vollständig ausgefüllte  Formblatt am Montag, 14.12.20 bzw. spätestens am Dienstag, 15.12.20 mit. Bitte teilen Sie uns hierbei auch die dringend  notwendigen Betreuungszeiten mit (Formular Betreuungszeiten). Das Essen Ihrer Kinder wurde für die Woche vom 14. bis 18. Dezember 2020 und 4. bis 8. Januar 2021 von der Fa. Ver-Die storniert. Es wird in der Notbetreuung einen Sonderspeiseplan geben, bitte setzen Sie sich mit der Hortleitung in Verbindung.

Da Sie alle von mir die Login-Daten für LernSax erhalten haben, können Sie sich auch dort die Aufgaben unter „DATEIEN“ abrufen.  Einige Hinweise und die Zugangsdaten erhalten Sie über Ihr Kind am Freitag.

Zum Tagesablauf in der Schule:

Ab 7.30 Uhr bis maximal 13.00 Uhr können die Kinder in der Schule betreut werden. Zu den üblichen Hortzeiten (Frühhort, Nachmittagsbetreuung bis 16.00 Uhr) können die Hortkinder dann die Betreuung im Hort in Anspruch nehmen. Für die Schule benötigen die Kinder ihre Schulsachen, da wir am Vormittag die Lernaufgaben gemeinsam erfüllen. Anspruchsberechtigte Eltern von Hauskindern können ihr Kind während der üblichen Unterrichtszeit nur in der Schule betreuen lassen.

Das Mittagessen für die Hortkinder wurde für die Woche vom 14. bis 18. Dezember 2020 und 4. bis 8. Januar 2021 von der Fa. Ver-Die storniert. Es wird in der Notbetreuung einen Sonderspeiseplan geben, bitte informieren Sie sich.

Weitere Informationen bezüglich der häuslichen Lernzeit finden Sie unter: