Schulsozialarbeit-für euch und eure Eltern da!

Schulsozialarbeit der Dittes-Grundschule

Die Tätigkeit wurde mit Beginn des Schuljahres 2020/21 eingestellt. (keine Stelle vorhanden)

Kontakt: Herr Stiller- 0176/ 75896410
von Mo- Fr von 8:00 -14:00 Uhr und nach Vereinbarung

Liebe Eltern,

neben meiner Unterstützung bei der Notbetreuung in der Schule, möchte ich Ihnen gern auch während der Corona-Pandemie meine Hilfe und Unterstützung anbieten. Mit dem Informations-und Notfalltelefon habe ich die Möglichkeit, Ihnen weiterhin ein Gesprächs-, Beratungs-und Informationsangebot zu unterbreiten. So stehe ich Ihnen beispielsweise in pädagogischen Fragen oder Krisensituationen, Alltagsfragen, Sorgen um Ihr Kind, etc. beratend zur Seite.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit

Ihr Tobias Stiller (Schulsozialarbeiter SBBZe.V.)

Informations-und Notfalltelefon der Schulsozialarbeit unter:

Kontakt: Herr Stiller- 0176/ 75896410

von Mo-Fr von 8:00 –14:00 Uhr und nach Vereinbarung

Ab Oktober 2018 ist ein Mitarbeiter des SBBZ für die Schulsozialarbeit an unserer Einrichtung tätig.

Themen für seine Tätigkeit sind:

– Entwicklung von Sozialkompetenzen

-Förderung einzelner Persönlichkeitsbereiche bei Schülern

-Beratungsangebote für Eltern, Schüler und Lehrkräfte sowie Angebote für SchülerInnen im Freizeitbereich

Diese Aufzählung ist nicht vollständig. Ebenfalls besteht eine Kooperationsvereinbarung mit dem Träger der Schulsozialarbeit SBBZ.