Schulsporttag

Klasse 4 in der Dance AcademyAm 15. September 2015 blieben die Klassenzimmer in der Dittes-Grundschule leer. Die Mädchen und Jungen hatten, wie am Anfang eines jeden Schuljahres, wieder die Gelegenheit, für einen Tag das Stillsitzen in den Schulbänken gegen verschiedenste sportliche Aktivitäten und Bewegungsmöglichkeiten einzutauschen.
Die beiden 1. Klassen blieben in der Turnhalle der Schule und wetteiferten bei vielfältigen Staffelspielen, die Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Aufmerksamkeit und natürlich faires Verhalten abverlangten. Außerdem konnten sich die Erstklässler, die erst seit einigen Tagen die Schule besuchten, bei der Gelegenheit näher kennenlernen.
In der Zwischenzeit wanderten die Kinder der 2. Klassen bei schönsten Spätsommerwetter auf die Lutherhöhe, um dort im Freien zu spielen und auch die Kegelbahn einmal auszuprobieren.
Die Klasse 3 führte der Weg nach Wiesenburg auf einen Reiterhof, um sich dort nacheinander von den geduldigen Tieren tragen zu lassen.
Ganz sicher kamen die Viertklässler in der Dance Academy in Zwickau so richtig ins Schwitzen. Wer bis dahin das Tanzen unterschätzt hatte, merkte sicherlich sehr schnell, dass es mit der richtigen Musik viel Spaß macht, aber unheimlich anstrengend sein kann.