Schulstart 2018-2019

Gut erholt starten wir in das neue Schuljahr. Dabei sind auch unsere 27 Schulanfänger, die feierlich am 11.8.18 in unsere Einrichtung aufgenommen werden.

Sicher gibt es für alle viel zu erzählen. Der heiße Sommer, die Erlebnisse, alte und neue Freunde….

Allen Schülern, ganz besonders den Schulanfängern wünschen wir eine guten Start und viel Erfolg beim Lernen. Wir freuen uns auf euch!

Ablauf am Montag, den 13.8.18

1.- 4. Unterrichtsstunde – Unterricht in den Klassen 2-4 beim Klassenleiter/in

2.- 3. Unterrichtsstunde- Unterricht in der Klasse 1 bei Frau Taucher

In der ersten Schulwoche gilt in Klasse 1 ein Sonderplan. (Mitteilung durch den Klassenlehrer)

Für alle Schüler der Klassen 2 bis 4 ist in der ersten Schulwoche 11.30 Uhr Unterrichtsschluss.

Weiterhin ist der Übergang zur Horteinrichtung durch zwei Verkehrshelfer abgesichert. Ebenfalls erfreulich ist, der Einsatz eines Schulsozialarbeiters an unserer Einrichtung. Auch wurde mit dem Bau des Schulgeländes bzw. des Sportplatzes begonnen.

Deshalb bitten wir bereits jetzt schon Eltern sich mit der Umgebung vertraut zu machen und eventuelle Veränderungen im Schulweg dem Schulkind zu erklären.

Hinweis:

Ab September ist unser Sekretariat nur in der Zeit von 7-12 Uhr besetzt.

Für den Vorstand des FÖV unserer Einrichtung suchen wir Interessenten.