Sommerferienstart und eine gute Nachricht

WieseDie Sommerferien begannen für unsere 150 Grundschüler nach der Zeugnisausgabe mit der Auswertung des Sportfestes, des Känguruwettbewerbes und der Auswertung der besten Altpapiersammler. Alle Sieger erhielten Urkunden, Medaillen, kleine Preise und sogar Gutscheine.

Herzlichen Glückwunsch!

Sieger im Altpapiersammeln

1. Platz –  Klasse 4b – 2 284kg

2. Platz – Klasse 4a – 1 125kg

3. Platz – Klasse 3b – 895 kg

Besonders fleißig sammelten Emilia Kl.4a, Tabea und Tristan, Kl.4b sowie Leonie Klasse 3b.

Gute Erholung, schöne Sommerferien und sammelt weiter so!

Neben der Freude über den Beginn der Sommerferien, erhielt die Klasse 3a eine besonders tolle Nachricht vom Globus in Zwickau.

Drei Wochen vor den Sommerferien begann für die Klasse 3a die Arbeit an einem gemeinsamen Projekt zum Thema „Unsere Umwelt“. Organisiert durch den Globus in Zwickau konnten die einfallsreichsten Projekte einen tollen Wandertag gewinnen. Zuerst wurden Ideen gesammelt, aber schnell waren sich alle einig: Wir gestalten ein Plakat mit Elfchen (kleine Gedichte) und basteln ein Umweltmodell. Fleißig brachten die Schüler Naturmaterialien wie Moos, Baumrinde sowie gebastelte Tiere mit. Zum Schluss entstanden ein ansprechendes Plakat und mehrere Modelle zum Thema „Unsere Umwelt“.

In der letzten Schulwoche erhielten die Schüler der Klasse 3a endlich den lang ersehnten Brief mit der Auswertung des Gewinnspieles. Voller Spannung wurde der Brief gemeinsam geöffnet. Der Jubel und die Freude waren riesengroß, als die Klassenlehrerin Frau Fritzsch vorlas: “ Ihr wurdet zur Teilnahme am Kinder-Globus-Umwelttag 2018 ausgewählt.“ Voller Vorfreude erwarten nun alle Kinder der Klasse 3a den 04. September 2018, denn an diesem Tag findet der Kinder-Umwelttag im Waldhaus Greiz statt.