Sportfest im „Stadion der Jugend“

fackelAm 12. Juni 2012 fand im „Stadion der Jugend“ unser Sportfest statt.
Da in diesem Jahr zeitnah gleich zwei große sportliche Ereignisse ihre Schatten vorauswarfen, eröffneten wir unseren Wettkampf auf eine besonders feierliche Art und Weise.
Nachdem vier Staffelläufer die symbolische Fackel einmal um das Stadion getragen hatten, entzündete Herr Gläser unser kleines „Olympisches Feuer“ und ein Schüler der 4. Klasse verlas vor allen Teilnehmern und Zuschauern den Olympischen Eid. Denn auch bei uns im Kleinen sollte Fairness oberstes Gebot sein, genau wie bei Olympia.

feuer„Im Namen aller Athleten verspreche ich, dass wir an den Olympischen Spielen teilnehmen und dabei die gültigen Regeln respektieren und befolgen und uns dabei einem Sport ohne Doping und ohne Drogen verpflichten, im wahren Geist der Sportlichkeit, für den Ruhm des Sports und die Ehre unserer Mannschaft.“ (Quelle: Wikipedia)start

Anschließend absolvierten alle Jungen und Mädchen die klassischen Leichtathletikdisziplinen Schlagballweitwurf, Weitsprung, Sprint und Ausdauerlauf.
Die erkämpften Urkunden und Sportabzeichen werden die Kinder wie in den vergangenen Jahren am letzten Schultag zusammen mit ihren Zeugnissen erhalten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken, die uns bei der Durchführung der Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben.