Tag der offenen Tür

Am 14. August 2010 war die Dittesschule für Eltern, ehemalige Schüler und Lehrer, sowie interessierte Bürger geöffnet und lud ein, sich in den frisch sanierten Räumen umsehen. Bei einem Rundgang durch das Schulgebäude konnten sich die Besucher davon überzeugen, dass unsere Schule zu einem wirklichen Schmuckstück geworden ist und beste Voraussetzungen für eine gute Lernatmosphäre geschaffen wurden.

Für manchen wurde das Blättern in der ausgestellten Schulchronik zu einer echten Zeitreise, die viele Erinnerungen an die eigene Schulzeit hier hervorbrachte.

Im Zimmer 6 wurde die erste bereits angeschlossene „Interaktive Tafel“ mit ihren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. Nach der Sanierung der Schule steht in jedem Unterrichtsraum eine solche Tafel zur Verfügung.

In der Aula sorgte das Blasorchester unter der Leitung des ehemaligen Musiklehrers, Herrn Illing, für musikalische Unterhaltung.