Teilweise Schulschließung 09.12.-17.12.2021

Aufgrund zahlreicher Infektionsfälle in Klassenstufe 2 mit einem positiven Coronatestergebnis wurde in Abstimmung mit dem Sächs. Kultusministerium und der Schulleitung eine teilweise Schulschließung für die Klassenstufe 2 mit sofortiger Wirkung angeordnet.

Die Dittes-Grundschule wird hiermit für den Zeitraum vom 09. Dezember 2021 bis einschließlich 17. Dezember 2021 teilweise geschlossen. Damit findet für die Kinder der Klasse 2a und die Kinder der Klasse 2b keine Präsenzbeschulung statt. Für die Kinder von anspruchsberechtigten Familien wird eine Notbetreuung während der regulären Unterrichtszeit angeboten. Dies gilt auch für die Hortbetreuung. Die Lernaufgaben werden über LernSax zur Verfügung gestellt.

Änderungen sind aufgrund der Infektionslage möglich. Die Anträge zur Notbetreuung finden Sie im Beitrag „Vorgehen bei Schulschließung“ vom 26.11.2021.

Anlage: Allgemeinverfügung

Wir wünschen allen erkrankten Kindern gute Besserung und freuen uns schon, wenn wir uns dann in der letzten Schulwoche vor den Feiertagen wiedersehen.