Teilweise Schulschließung für die Klassenstufen 2 und 3

Aufgrund der hohen Infektionslage kommt es im Zeitraum vom 09.02.2022 bis 11.02.2022 zu einer teilweisen Schulschließung in den Klassenstufen 2 und 3. Die Allgemeinverfügung wird über die Homepage noch veröffentlicht und wird aktuell im Kultusministerium erstellt. Sie kann als Nachweis für den Arbeitgeber dienen.
Das bedeutet, es müssen ab morgen, den 9.2.2022 alle Kinder der Klassen 2a, 2b, 3a und 3b in häusliche Lernzeit, da die Präsenzbeschulung ausgesetzt ist. Die Kinder erhalten durch die Lehrkräfte Lernaufgaben über LernSax zur Verfügung gestellt.

Weiterhin wird eine Notbetreuung für anspruchsberechtigte Berufsgruppen gewährleistet. Der Antrag ist auf der Homepage zu finden, muss durch den Arbeitgeber bestätigt werden und kann bis Donnerstag nachgereicht werden. Die Notbetreuung wird für die reguläre Unterrichts- und Hortzeit für Kinder ohne Symptome angeboten. Bitte überdenken Sie die Mittagsversorgung.
Die Halbjahresinformationen oder noch in der Schule vorhandene Schulsachen können ab Freitag, den 11.2.22 in der Schule beim Klassenleiter abgeholt werden. Die Klassenleiter sind vor Ort und sichern die Notbetreuung ab.
Sofern Sie Anfragen haben, sind die Klassenleiter oder Frau Martin für Sie über LernSax erreichbar.

Eine Teilnahme an Ganztagesangeboten ist für die Klassenstufen 2 und 3 nicht möglich.

Änderungen sind aufgrund der Infektionslage möglich. Die Anträge zur Notbetreuung finden Sie im Beitrag „Vorgehen bei Schulschließung“ vom 26.11.2021.

Auch stellen wir Ihnen aufgrund der vielen Nachfragen ein Informationsblatt zum Handeln nach einem positiven Selbsttest in der Schule zur Verfügung.

Anlage: Allgemeinverfügung 9.2.-11.2.22

Antrag: 21_12_14_Formblatt-Notbetreuung

Weitere Informationen auf der Webseite: https://www.coronavirus.sachsen.de/eltern-lehrkraefte-erzieher-schueler-4144.html

Wir wünschen allen erkrankten Kindern gute Besserung, den Kindern der Klassenstufen 2 und 3 schon heute erholsame Ferien und  werden uns dann ab 28.2.2022 gesund wiedersehen. In der Woche nach den Ferien gilt der aktuelle Stundenplan. Auch findet am 1.3.22 in jeder Klasse eine Faschingsfeier statt. Nähere Informationen gibt Ihnen der jeweilige Klassenleiter.