Warnwesten für Schulanfänger

Klasse 1aPünktlich zum Schuljahresbeginn richten sich wieder viele Kampagnen an die Autofahrer, um noch mehr Aufmerksamkeit und Vorsicht für die jüngsten und unerfahrensten Verkehrsteilnehmer zu gewinnen. Doch auch die ABC-Schützen sollen für dieses Thema sensibilisiert werden. Außerdem steht die dunkle Jahreszeit schon wieder in den Startlöchern und viele Schulkinder werden ihren morgendlichen Schulweg bei schlechten Sichtverhältnissen zurücklegen.

Dabei ist gerade für Kinder das Gesehenwerden  so wichtig. Aus diesem Grund erhielten am 14. September wieder, genau wie in den vergangenen Jahren, alle Erstklässler vom ADAC eine leuchtend gelbe Warnweste mit vielen großflächigen reflektierenden Aufdrucken. Nun kann das Schuljahr auch im Straßenverkehr mit mehr Sicherheit für unsere Schulanfänger beginnen. Herzlich Willkommen, Klasse 1!Klasse 1b